Home Über uns News Veranstaltungen Galerie Freunde Verein Kontakt Impressum
Mitglieder und beratender Vorstand

Zu unseren Mitgliedern gehören Privatpersonen, die vor allem in Greifswald und Umgebung wohnen. Aber auch aus anderen Teilen Deutschlands haben sich engagierte Menschen gefunden, die uns unterstützen wollen.


Als Verein ist der Regenbogen-Verein für Schwule und Lesben e.V. in der Hansestadt Stralsund zu nennen.


Als Besonderheit unseres Vereins ist der beratende Vorstand zu nennen. Da dem Aktionsbündnis vor Vereinsgründung auch die Gender Trouble AG des Allgemeinen Studierendenausschusses der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald angehörte und diese aber nicht in einem Verein Mitglied sein darf, wurde § 7 in die Satzung eingefügt. Durch diesen erhält die Gender-Trouble AG auch weiterhin bei den Projekten des Aktionsbündnisses aktiv mitzuarbeiten.